Bitcoin

Was ist Primecoin? Der Primzahl-Hunter

Primecoin ist eine sehr interessante digitale Währung. Es wurde entwickelt von Sunny King, einer der die gleichen Entwickler, die erstellt, PPCoin und erfunden Proof-of-stake. Primecoin nicht Folgen den gleichen Regeln wie die anderen Währungen, und hat einen eingebauten mathematischen Vorteil. Aufgrund der Art, wie es abgebaut wird, Primecoin tatsächlich entdeckt bisher unbekannte Primzahlen.

Primecoin Die Entdeckung Neuer Primzahlen

Primecoin, wie Bitcoin und viele andere digitale Währungen, verwendet einen proof-of-work-Algorithmus für den Bergbau. Jedoch, anstatt mit der Hashcash-Methode, die verwendet wird, von den anderen Währungen, Primecoin verwendet stattdessen einen Algorithmus, der sucht, und überprüft, spezielle Arten von Primzahlen.

Primecoin utilizes chains like this to discover advanced prime numbers

Ein einfaches Beispiel für eine Cunningham / bi-twin-Kette, über primenumbers.net

Diese Arten von Primzahlen, bekannt als Cunningham-Ketten (von der ersten und zweiten Art), und die bi-twin-Ketten, wurden gewählt, aus zwei Gründen:

  • Wahrscheinlich gibt es viele von diesen Ketten, die sind nicht unusably groß, es lohnt sich also, die Suche nach Primzahlen, die möglich sind, um zu überprüfen, mit Verbraucher-grade-Prozessoren.
  • Die Verwendung einer Formel mit der Länge des prime-Ketten, und Fermat ‚ s test, waren die Entwickler in der Lage, implementieren eine Schwierigkeit, die Formel, um auf eine meist lineare rate mit Zunehmender hashing-power.

Primecoin utilizes Cunningham chains, a specific sequence of prime numbers

Ein erweitertes Beispiel einer Cunningham / bi-twin-Kette, über primenumbers.net

Eine der großen Herausforderungen in dieser Arbeit effektiv war, einen Weg zu finden, um zu verhindern, dass die gleichen proof-of-Arbeit wird mehrfach verwendet. Allerdings, auch dies wurde gelöst, indem der König durch die Forderung, dass die Herkunft der prime eine Nummer, die direkt neben dem prime, also teilbar sein durch die block-header. Der block-header-änderungen für jeden block, und wird beeinflusst durch die vorherigen Blöcke, diese Anforderung garantiert, dass die Lösung für jeden block eindeutig ist.

Primecoin Gemacht Sicher durch Primzahlen

Primzahlen sind sehr nützlich. Sie sind wichtig in der Kryptographie und vielen keysecret Verschlüsselungssysteme. Je größer die Liste bekannter Primzahlen wächst, und wie der Wert der zahlen erhöht die Sicherheit von Verschlüsselungsverfahren, nutzen Sie verbessert.

Verständnis prime zahlen ist auch sehr wichtig für hohes Niveau in Mathematik, Physik und Technik. Alle nicht-Primzahlen konstruiert werden können, die aus zwei oder mehr Primzahlen, noch eine Primzahl selbst kann nicht erstellt werden, von jeder anderen Zahl. Primzahlen sind die Grundbausteine der Mathematik. Je mehr wir verstehen, über Primzahlen, die wir mehr wir verstehen, über die Mathematik. Je mehr wir verstehen, über die Mathematik, je mehr wir verstehen, über das Universum, und alles in es.

Author Since: Aug 23, 2018

Related Post