Crypto

Webseiten der beiden Hong Kong Banken zum Opfer fallen, Bitcoin ransomware

Zwei von Hong Kongs größten Banken wurden vor kurzem von Hackern ausgerichtet. Die digitalen kriminellen bedroht zu starten cyber-Attacken gegen die Webseiten der Bank of China und Bank of East Asia, es sei denn, das Opfer zahlte ein Lösegeld in Bitcoin.

Die lokalen Behörden bestätigten die Banken haben eine Meldung mit der Hong Kong Polizei zu fordern, Ihre Webseiten gehackt wurden. Die distributed-denial-of-service (DDoS) – Attacken führten zu instabilen service.

Laut einem Sprecher, „die zwei Institutionen, die später empfangenen e-mails anspruchsvollen Zahlungen in Bitcoins, oder es würde eine weitere Runde von Angriffen.“ Die Hacker sind vermutlich basiert in übersee, und eine vorläufige Untersuchung wurde von der Polizei erfahren, dass die attacking sind wahrscheinlich begonnen worden, die aus mehreren Ländern.

Die Bank of China bestätigte seine website betroffen war, die durch einen DDoS-Angriff am Samstag, 9. Mai, obwohl Informationen über den Fall erst jetzt offenbart. Die bank versichert Ihre Kunden-service war nicht betroffen.

“Mit unseren ständigen Mechanismus zur überwachung und Vorsichtsmaßnahmen, um sicherzustellen, die Sicherheit und den Betrieb der Unternehmens-website, unserer Dienstleistungen und der Kundendaten sind nicht betroffen durch den Vorfall. Der Fall wurde berichtet, dass die Hong Kong Police“, ein Vertreter der Bank of China sagte Coindesk.

Die anderen Opfer, die Bank of East Asia, realisiert wurde es unter Beschuss, nachdem er bemerkt eine anormale Zunahme der internet-Verkehr. In der Zwischenzeit, das Finanzinstitut umgesetzt Kontingenz Maßnahmen zum Umgang mit den Anschlägen, zu leugnen, jegliche Sicherheitsverletzungen.

Die Polizei hat klassifiziert den Fall als Erpressung. Die Angriffe untersucht werden, die von den Cyber-Security-und Technologie-Crime Bureau und analysiert, die von der Hong Kong Monetary Authority, die fragte, die beiden Banken, um Berichte vorzulegen.

Author Since: Aug 23, 2018

Related Post