Bitcoin

Japanischen Gericht Regeln Bitcoin ist nicht würdig, Rechtsschutz

Ein japanisches Gericht kam zu einem überraschenden Ergebnis, Urteil, dass der Bitcoin ist nicht eine materielle Eigenschaft würdig rechtlichen Schutz. Diese Entscheidung steht im Gegensatz zu Urteile angekündigt, in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern, die festgestellt haben, dass der Bitcoin ist ein kostbares gut verdient rechtlichen Schutz.

Während das Urteil betrifft nur die japanische Bitcoin-Nutzer für jetzt, es ist eine wichtige Entwicklung und eine, die die Menschen brauchen, um im Auge behalten.

mtgox252way-68f3073c8c277e371c74e0698ef56747688f89fa-s6-c301Der Richter in dem Fall, Masumi Kurachi, entschieden, dass, weil Bitcoin nicht gedeckt werden kann, im Rahmen der bestehenden Gesetze, da diese immaterieller Vermögenswert behandelt wird, die von Dritten. Dies bedeutet, dass die Kläger in der berühmt-berüchtigten Mt. Gehex Zusammenbruch nicht in der Lage zu verklagen, um verlorene BTC Mittel, zumindest nicht, es sei denn, die Entscheidung wird rückgängig gemacht oder aufgehoben, die von einem höheren Gericht.

Die Kommentare waren kam bei einem Fall, in dem ein Bewohner von Kyoto wurde verklagt Mt. Gehex zum wiederherstellen der 458 Bitcoins, die er verloren, wenn der exchange zusammengebrochen. Die digitalen Münzen werden im Wert von $130.000 Mitarbeiter an die heutigen Wechselkurse. Anfang Februar 2014 in den Tagen vor der Börse auf den Niedergang, Bitcoins waren im Wert von über $800 pro Stück, d.h. die Verluste waren in der Tat viel mehr wesentlichen für den Kläger.

[tweet_box design=“default“]Ein japanisches Gericht entschied, dass der Bitcoin ist nicht eine materielle Eigenschaft würdig rechtlichen Schutz. Die Entscheidung könnte gravierende Folgen haben für die Opfer des Mt. Gehex Zusammenbruch.[/tweet_box]

Es ist unklar, ob dieses Urteil einen Einfluss auf die anderen Bitcoin-bezogene Mt. Gehex Fälle vor Gericht gebracht, so ist es wahrscheinlich, dass Kurachi Urteil nicht das Letzte Wort in der Sache. Der Mt. Gehex Untergang bleibt der größte Zusammenbruch der Bitcoin – Geschichte, die in so viel wie $450,000,000-Dollar-Wert der BTC verloren.

Nach dem Zusammenbruch von Mt. Gehex hatte noch Aktiva im Wert von über $11 Millionen Dollar, das sind wahrscheinlich aufgeteilt Kläger, die Ihr Geld verloren, wenn der exchange gefaltet. Als Ergebnis, die Kläger wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil der Gelder, die Sie verloren, wenn Sie Sie erhalten überhaupt kein Geld.

Mark Karpeles Arrested

Mark Karpeles

In den letzten paar Wochen Mt. Gehex – einst der weltweit größte Bitcoin – Börse- hat sich wieder selbst im Rampenlicht. Das Unternehmen ist der ehemalige CEO Mark Karpeles, wird des Diebstahls beschuldigt Bitcoins für seine eigenen persönlichen Gewinn. Dies sollte als keine überraschung kommen, wie Gerüchte schon lange verwirbelt, dass der Mt. Gehex Zusammenbruch war ein Insider-job.

Mt. Gehex war eine der ersten voll funktionsfähigen Bitcoin-Börsen und an seiner Spitze umgeschlagen rund 80 Prozent aller Bitcoin-Handel, so dass es bei weitem und entfernt die weltweit größte Börse. Bitcoin Preise haben sich nie vollständig erholt von der Mt. Gehex Zusammenbruch, das sah die Preise purzeln von über $800 auf weniger als 300 Dollar.

Es stellt sich heraus, dass Mt. Gehex hatte tatsächlich führen Sie aus Mitteln, die sechs Monate zuvor, aber weiterhin laufen auf Rauch in den Monaten vor seinem Zusammenbruch. Noch vor dem endgültigen Kollaps am Februar 25th, Gerüchte hatte wirbelnden herum, dass der Austausch war in ernsthaften Schwierigkeiten. Innerhalb von Tagen, rechtliche Herausforderungen und Klagen wurden gegen Mt. Gehex und von der 28. des gleichen Monats wurde das Unternehmen gezwungen, Insolvenz anzumelden.

Seit dem Zusammenbruch, verschiedene Gerichtsverfahren haben, angepfiffen. Diese Verfahren führen in wichtige Präzedenzfälle in Bezug auf Bitcoin, das ist immer noch eine Grauzone soweit das Gesetz betroffen ist. Alle Entscheidungen, die jetzt getroffen haben könnte einen großen Einfluss auf kryptogeld in die Zukunft, Einstellung Präzedenzfälle für den aufstrebenden Bereich der digitalen Währung Recht.

Author Since: Aug 23, 2018

Related Post