Coinmarkt

ChangeTip Wirft $3.5 M

ChangeTip, die beliebten social-media-Kipp-Plattform, gab heute bekannt, dass es ausgelöst hat $3.5 Millionen Seed-Runde. Bitcoin-investment-Firma Pantera Capital ist der führende die Runde, mit der Teilnahme von Kühnen Start Ventures, DCG, Kryptogeld Partner, 500 Startups, und andere. Diese späteste Runde der Finanzierung zugeteilt werden, in Richtung Verbesserung Produkt -, Plattform-engineering-Entwicklung und user acquisition.

ChangeTip ist ein Bitcoin-fähige social-media-Kipp-Plattform durch die Benutzer senden können jede Menge Geld über 35 verschiedenen social-media-Plattformen oder content showcase-Kanäle (wie Twitter, YouTube, Reddit, und GitHub). Nutzer belohnen können content-Ersteller mit kleinen Mengen von Geld mit einem einfachen online-Kommentar oder eine Antwort, die ähnlich wie würde man Tipp ein Straßenmusiker für eine beeindruckende Leistung oder ein Kellner für service-Qualität.

Typische Trinkgeld-events gehören: Menschen kippen sich gegenseitig für das Kommentar Aufwertung, oder als Geschenk; Menschen mit Trinkgeld zu belohnen aufschlussreiche Publikationen oder würdig content marketing material -; kippen Lieblings-Musiker, Schauspieler, Literaten oder anderen Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens; Kipp-songs oder Zeichnungen; Trinkgeld an die Stelle der „Wie“ oder „Upvote“ – Tasten geben Sie die Aktion praktische Bedeutung; Trinkgeld als ein Weg, um zurückzahlen kleine Schulden; und Trinkgeld als eine Möglichkeit, um kleine Spenden an Wohltätigkeitsorganisationen und andere non-profit-Organisationen.

„Die social-media-Phänomen von ‚Trinkgeld‘ oder zum Ausdruck der eigenen Wertschätzung über das Internet mit kleinen finanziellen oder anderen digitalen Geschenken, ist momentum“, sagt Nick Sullivan, Gründer und CEO von ChangeTip. „Mit ChangeTip, eine million Nutzer können Tipp $0,01 und die der Ersteller der Inhalte kann sammeln sein $10,000 – ein Ding der Unmöglichkeit in einem legacy-Zahlungen Welt.“

Chief Executive Officer Nick Sullivan ist ein vier-Zeit, VP of Engineering, Herstellung-Millionen-dollar-Projekte für Yahoo! Wikia, und Krux. Chief Operating Officer John Q. Smith ist ein Silicon Valley-veteran mit zwei erfolgreichen exits mit über 20 Jahren software-engineering und team-building-know-how. Jedes Mitglied der Gesellschaft das vier-Personen-core hat bei früheren Projekten zusammengearbeitet, der angibt, starken team-zusammenhalt, und alle bringen mindestens zehn Jahre Berufserfahrung in der Anwendungsentwicklung.

Pantera Capital CEO Dan Morehead ausgearbeitet, das den “Tipping ist wahrscheinlich Bitcoin ‚ s first killer app – nahtlos integriert in den sozialen Medien, welche es den Menschen ermöglicht, Geld zu senden in einem freien, Spaß, momentane Weg ohne Grenzen oder minima. Dies könnte einen großen Einfluss auf die Bitcoin-Annahme. Vor Jahren erhielt ich meine ersten bitcoins frei von Gavin Andresen ist Bitcoin Faucet. Wenn wir zurück schauen, in einem Jahr, es gibt eine gute chance, dass die Mehrheit erhalten haben, Ihre ersten bitcoins kostenlos über ChangeTip.“

ChangeTip verbindet über 50.000 social-media-oder content showcase-Konten. Der service erleichtert die Transaktion die Größen reichen von $0.00001 bis zu $100, und seit der Gründung des Unternehmens-Benutzer-Basis hat sich von 30% im Monat über Monat. Hohe Nachfrage plus Bedienkomfort gezündet seiner jüngsten viralen Annahme und Verwendung auf Reddit und Twitter.

Bitcoin ist Vorteile sind die Globale Reichweite, Sicherheit durch Dezentralisierung, Geschwindigkeit, geringe Gebühren und keine mindesttransaktionsgröße. Kreditkarten, SWIFT, ACH, SEPA-und anderen legacy-Zahlungen Schienen pflegen hard-Gebühr Etagen und minimale Transaktion Geschwindigkeiten, mit denen die Fähigkeit zur übertragung Wert optimal zu den anderen. Bei bestimmten Preis Punkte, Geld senden durch diesen Schienen ist zu teuer, zu langsam, oder zu unbequem.

Aufgrund dieser Einschränkungen, Umkippen, YouTube erfordert eine $0.21 +5% Gebühr, aber es ist zunehmend offensichtlich, dass die Nutzer bereit sind, Tipp weniger als minimale Gebühren. Wenn eine Millionen Zuschauer wollen Spitze von $0,01, aber nicht mehr als $0.22 für ein virales video, diese Einnahmen verloren, die für die content-Ersteller.

Author Since: Aug 23, 2018

Related Post