Coin

uTorrent update schmuggelt schattigen kryptogeld Bergmann in Ihrem computer

Die neueste version des beliebten uTorrent ist offenbar mehr als „nur“ einen torrent-client im moment. Laut online-reports, Benutzer, die vor kurzem installiert oder aktualisiert die software bemerkt die Anwesenheit eines unerwünschten kryptogeld miner genannt Epischen Ausmaßes.

Die situation war zunächst berichtete über uTorrent online-Foren, je nach Standort Engadget.com aber der thread war nicht verfügbar zum Zeitpunkt des Schreibens. Die Kommentare andere Nutzer gewarnt, dass die version 3.4.2 von uTorrent enthalten ein Stück code, das verwandelt den computer des Benutzers in einer kryptogeld-farm, vor allem generieren von Bitcoin und Litecoin für Dritte.

Die Forschung durch die Website NewsBTC.com fand die software-Quelle und modus operandi. “Wir fanden, dass dieses Programm verwendet den gleichen hash-Funktionen — SHA256-und MD5 verwendet werden, die von Bitcoin-Minern zu lösen blockiert. Ein scan auf mehrere antivirus-Programme, darunter Kaspersky und Norman, auch kategorisiert Epischen Ausmaßes zu werden, einen Bitcoin miner; nicht ein virus aber.“

Die situation wurde durch ein forum senior support manager folgenden die ersten Berichte. Der Experte sagte, dass, obwohl die app konnte nicht „ohne Erlaubnis installiert werden“, war es „noch nie eine Warnung über es“ trotz der Tatsache, dass er sich entschieden von allen die mitgelieferte software.

utorrent-epic-scale

Engadget.com

BitTorrent, uTorrent, die Muttergesellschaft, hat bestritten, die Möglichkeit einer „silent Installation“. Ein Vertreter sagte The Verge, dass die Unternehmen „überprüft die Problematik aufmerksam zu machen und kann bestätigen, es gibt keine Installation im hintergrund geschieht, und fügte hinzu, dass „die meisten wahrscheinlich, wird der Nutzer akzeptiert das Angebot während der Installation.“

Einmal Epic Scale ist installiert in den computer des Benutzers, wird es dauern, bis die CPU-Zyklen und verlangsamen das Gerät, die Strom verbrauchen, um zu generieren kryptogeld.

Der miner ist scheinbar einfach zu deinstallieren, nach der support-manager, aber ein paar user widersprechen. „Man sagte, es nicht zeigen, bis in die“ Programme und Funktionen “ – Liste für Windows, und eine andere [user] – benötigt anti-adware-software, um loszuwerden,“ Engadget.com gemeldet.

Bereits im November 2014, der CEO von Epic Scale diskutiert, die app-Funktionalität von Kaspersky-forum. Tim Olson sagte, die app kann deinstalliert werden, normalerweise. Aber auch er bestätigt, dass “wir verlassen einer registry-Schlüssel dahinter, das ist eine zufällige UUID. Wir brauchen diese ID zu geben, die ordnungsgemäße Rechnungslegung an unsere Vertriebspartner in den Fall, Sie entscheiden, zu re-installieren. Dieser Registrierungsschlüssel kann nie übertragen werden, nach der deinstallation, erst wieder Lesen, wenn Sie re-installieren.“

Die meisten antivirus-Hersteller haben bereits zuvor bestätigt, dass Epic Scale ist nicht gefährlich, obwohl es kann sicherlich reduzieren Sie die Leistung von jedem Gerät.

BitTorrent hat nicht die Absicht verlassen Epischen Ausmaßes hinter sich. Das Unternehmen sagte, die software sei „ein großartiger partner für uns, um weiterhin Einnahmen zu generieren, für das Unternehmen und dazu beitragen, den Fonds zu [philanthropische Initiativen].“

Author Since: Aug 23, 2018

Related Post